Sternenkinder Homburg

Beratungsstellen

Hier findet ihr eine Liste der regionalen Beratungsstellen.

Sie helfen nicht nur im Schwangerschaftskonflikt, sondern auch mit der Trauer nach dem Tod eines Kindes und bei Kinderwunsch!

Die Hilfe ist kostenfrei.

Wenn eine Fehlbildung bei eurem Kind festgestellt wurde und ihr nicht wisst, was ihr nun tun sollt, bekommt ihr dort unparteiische Hilfestellung, um die für euch beste Entscheidung zu finden. Weiteres zur Pränataldiagnostik findet ihr hier.

Wenn euer Kind schon gestorben ist und ihr mit eurer Trauer gar nicht zurecht kommt, könnt ihr zu einem entlastenden Gespräch eine der Beratungststellen aufsuchen. Auch zur Überbrückung der Zeit bis zum Beginn einer Therapie bei einem Psychologen, die oft lange Wartezeiten haben, können die Beratungsstellen kompetente Hilfe leisten. Näheres über Trauer findet ihr in der Rubrik Trauerzeit.


Regionale Beratungsstellen:

Donum vitae

pro familia

Caritas und SkF

Diakonisches Werk