Sternenkinder Homburg

Praktische Tipps

PRAKTISCHE TIPPS ZUM UMGANG MIT DER SITUATION

Die Vorträge waren ursprünglich dazu gedacht, dem Klinikpersonal zu zeigen, wie sie den Abschied vom Kind gut gestalten können. Ich habe sie in Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des Gesprächskreises Sternenkinder geschrieben. Die Inhalte können gern weiter verwendet werden - gehalten, gedruckt und auch angepasst! Über ein Feed back würde ich mich freuen!

Vortrag von Anika Müller, Kinderklinik Homburg (09.01.2008)

Titel:

Wenn Babys kurz nach der Geburt sterben

Der Gesprächskreis Sternenkinder gibt Hilfestellung
zum Umgang mit frisch betroffenen Eltern

 

Vortrag von Anika Müller - Frauenklinik Homburg

überarbeitet für Hebammenschule am 27.4.2010

Titel: Wenn Babys vor der Geburt sterben

Der Gesprächskreis Sternenkinder gibt Hilfestellung
zum Umgang mit frisch betroffenen Eltern

 

Buchempfehlung: Hannah Lothrop, "Gute Hoffnung, jähes Ende"

In diesem Standardwerk wird sehr detailliert auch auf die Anforderungen der professionellen Helfer eingegangen - sehr hilfreich auch als Nachschlagewerk bei besonderen Situationen in der Klinik.